Mittwoch, 9. September 2009

KW Einbau

Heute durfte die Kurbelwelle in den Block. Die Welle wurde in Verbindung mit dem Schwungrad feingewuchtet, die Lagerstellen wurden geläppt, da diese doch schon einige leichte Riefen hatten. Die Ölpumpe durfte anschließend auch schonmal Probesitzen, paßt alles soweit. Die Ölwannendichtung hat eine integrierte Schwallsperre und stammt vom 1.9L TD(I). Hier habe ich eine günstige aus dem Zubehör mal aufgelegt, hoffe Sie hält auch dicht.




Leider musste ich feststellen, dass die gelieferten Pleuel die falschen Maße hatten, das Pleuelauge wieß 20 statt 21mm auf, also passen die Kolbenbolzen nicht. Die müssen also umgetauscht werden und das ist bitter da nun der geplante Kolbeneinbau, für heute angesetzt, ausfiel. Naja nichts destso trotz gings nochmal ab zu VW und es wurden noch ein paar Dichtungen für den Block bestellt.

Die Ansaugbrücke wurde inzwischen verputzt und gestrahlt und geht anschließend mit paar anderen Teilen zum Pulverbeschichten.



Zu guter Letzt den Kopf spaßeshalber aufgesteckt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen